Notice #451222
Untersuchung

SMART Connect - Abruf des Premiumpartners GetMyInvoices teilweise beeinträchtigt

Begann:

Wir untersuchen aktuell vereinzelte Kundenfälle bei denen der Datenabruf von GetMyInvoices beeinträchtigt ist. Wir möchten uns für die kurzfristigen Einschränkungen entschuldigen und arbeiten mit Hochdruck im Austausch mit dem Premiumpartner GetMyInvoices an der Wiederherstellung der betroffenen Datenabrufe.

  • ADDISON OneClick
    • Portaloberfläche

      Benutzeroberfläche von OneClick für Mandanten und Kanzleimitarbeiter

    • Erfassungsbücher

      Kasse, Rechnungseingang, Rechnungsausgang und Bankbuch

    • Online Banking
    • SMART Connect
    • Personal und Zeiten
    • Finanzreport
    • Auf einen Blick / Mobile Reports
    • Premiumpartner

      Aufruf und Datenabruf von den ADDISON OneClick Premiumpartner

    • Public API

      API für OneClick, zum Beispiel zum Aufruf der Mobilen Apps

    • Grundsteuer
    • ADDISON Online
    • Mobile App ADDISON OneClick Scan
  • ADDISON
    • Anbindung ADDISON OneClick
    • Accounting
    • Steuern
    • Kanzlei
    • Lohn
  • Akte/SBS
    • Anbindung ADDISON OneClick
    • Accounting
    • Steuern
    • Kanzlei
  • SBS Lohn
  • Wolters Kluwer Datenservice

    Clearingservice für die Verarbeitungen von Nachrichten zu ELSTER und Meldungen zu den verschiedenen Institutionen der Sozialversicherung

  • Servicerechenzentrum (EFIS)
  • ADDISON Portal Plus
  • Externe Dienste
Vorherige Ereignisse

[Gelöst] Personal & Zeiten nicht erreichbar

Begann: Beendet: Dauer:
  • ADDISON OneClick
  • Personal und Zeiten

Aktuell ist Personal & Zeiten für die migrierten Mandanten zu Personal & Zeiten 2.0 nicht erreichbar. Das betrifft sowohl den Zugriff per Browser als auch den Zugriff per mobiler App. Betroffen sind Arbeitgeber -und Arbeitnehmer-Self-Service. Des Weiteren kann es bei der Kommunikation mit Personal & Zeiten aus dem ADDISON Lohn zu Fehlern kommen. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung des Problems.

Das Problem wurde behoben. Mandanten und Arbeitnehmer sollten nun wieder uneingeschränkten Zugriff auf den Bereich Personal & Zeiten haben. Auch die Fehler im Zusammenhang mit ADDISON Lohn wurden korrigiert.

Aktuell kann es vorkommen, dass der Status der Umstellung auf Personal & Zeiten 2.0 in der Übersicht von ADDISON Online nicht korrekt angezeigt wird. Diese Anzeige werden wir im Laufe des heutigen Abends entsprechend anpassen.

Wir haben nun den Vorfall gelöst. Vielen Dank für Ihre Geduld.

[Gelöst] Verbindungsprobleme mit der Vollmachtsdatenbank (VDB)

Begann: Beendet: Dauer:
  • Externe Dienste

Aktuell liegen uns Kundenrückmeldungen vor, dass die Vollmachtsdatenbank (VDB) teilweise nicht erreichbar ist.

Der technisch Verantwortliche analysiert derzeit den Sachverhalt gemeinsam mit der Finanzverwaltung.

Beispielhafte Fehlermeldungen in unseren Softwarelösungen:

Fehler (System.Net.Sockets.SocketException) Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat...

VDB Login Beim Login ist ein Problem aufgetreten! Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Die Aufgabe wird beendet.

Laut der Statusseite des technisch Verantwortlichen ist der Vorfall seit dem 25.06.2025 16:45Uhr behoben. Die Kommunikation mit der Vollmachtsdatenbank (VDB) sollte wieder funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

[Abgeschlossen] Neues Design für das ADDISON Portal Plus ab dem 25.06.2025

Begann: Beendet: Dauer:
  • ADDISON Portal Plus

In der Nacht vom 24.06.2025 zum 25.06.2025 wird das Design vom ADDISON Portal Plus überarbeitet und aktualisiert.

Die geplanten Wartungsarbeiten sind im Gang. Wir werden Sie über unseren Fortschritt informieren.

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Keine weiteren Hinweise aus den vergangenen 7 Tagen.